ÜBER UNS

Lukas Hohl-Jaramillo

info@kolumbienentdecken.ch

WER STECKT HINTER KOLUMBIENENTDECKEN?

Lukas ist halb Kolumbianer und halb Schweizer und kennt Land und Leute wie seine Hosentasche. Zahlreiche Familienmitglieder wohnen über das ganze Land verteilt. 

Nebst dem Organisieren von Reisen engagierte sich Lukas, leidenschaftlicher Unihockeyspieler, im kolumbianischen Projekt des eidgenössischen Departementes für auswärtige Angelegenheiten (EDA): «Diplomacia Deportiva». Dieses Projekt ermöglichte Jugendlichen aus konfliktgeprägten Regionen Kolumbiens einen Aufenthalt in der Schweiz. Hier wurden ihnen mittels Sports, Kultur und Bildung Lebensperspektiven abseits von Gewalt und Kriminalität aufgezeigt.

In der Schweiz führt Lukas eine Eventagentur mit welcher er verschiedene Events und Festivals veranstaltet. Eines davon ist das Lakelive Festival in Biel/Bienne bei welchem immer wieder kolumbianische Stars wie CARLOS VIVES, JUANES, BACILOS, CHOCQUIBTOWN, uvm. auftreten. So kann die faszinierende Lebensfreude Kolumbiens in der Schweiz zelebriert werden. 

Dank all diesen Engagements pflegt Lukas eine gute Beziehung zur kolumbianischen Botschaft in Bern, zur schweizerischen Botschaft in Bogotá sowie zum EDA.

«Es würde mich enorm freuen, Euch das wunderschöne Land Kolumbien etwas näherzubringen! Ihr werdet es nicht bereuen, denn das einzige Risiko in Kolumbien ist, dass man bleiben will.»