Perfekt organisierte Reise durch Kolumbien!

Wir waren neugierig auf ein uns unbekanntes Land, wir suchten Abenteuer, Ungewohntes. Wir haben ein Land angetroffen, wo alles viel grösser ist als in der Schweiz, die Städte, die Hochhäuser, die Berge, die Wassermassen, die Wälder, die Distanzen.

Ein Land mit viel mehr Menschen verschiedenster Herkunft, mit grossen Gegensätzen, grosser Armut und Reichtum, Abgeschiedenheit und turbulenten Citys.

Die Reise durch das Land war von Travelombia perfekt organisiert, zeitgenau, verlässlich, mit guten Fahrern und Guides. Wir fühlten uns stets sicher begleitet, was in einem Land wie Kolumbien nicht selbstverständlich ist. So hatten wir wenig Zeitverluste und konnten die vielen Highlights erleben und geniessen. So die Hauptstadt Bogota mit Monserrate, Villa de Leyva, die Dimensionen des Amazonas, das Kaffeedreieck mit der schönen Hacienda Venecia, das moderne Medellin und dann die La Comuna 13 mit ihren Graffitis, der Aufstieg auf den Felsen El Peñon mit der grandiosen Aussicht auf die Seenlandschaft, Guatape mit seiner Geschichte, das koloniale, farbige Cartagena mit dem Gegensatz Little Miami, der Tayrona Nationlapark und vieles mehr.

Für mehr hätte die Zeit in der dreiwöchigen Rundreise nicht ausgereicht. Aber die vielen Eindrücke werden uns nachhaltig in Erinnerung bleiben.