CARTAGENA

Cartagena de Indias vereint Gegensätze. Zum einen fallen die Wolkenkratzer auf, die gleich am Meeresufer in Bocagrande in den Himmel ragen, zum anderen fasziniert die hübsche Altstadt, die seit 1984 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Gerade wegen letzterer zieht es viele Touristen hierhin. Schon früh war Cartagena eine bedeutende Hafenstadt, in der Handel mit der ganzen Welt getrieben wurde. Heute findest Du hier grossartige Kolonialarchitektur, lauschige Plazas und eine riesige Vielfalt an Farben. Es scheint, als eiferten Häuser und Blumen in Sachen Farben um die Wette. In den Gassen hat man das Gefühl, als würden die Geschichten des kolumbianischen Literaturnobelpreisträgers Gabriel Garcia Marquez zum Leben erweckt – eine mystische Kombination zwischen Traum und Realität, magischer Realismus eben.
Ausflugsziele in der Nähe Cartagenas garantieren Dir die schönsten Strände Kolumbiens – wenn nicht sogar der gesamten Karibik. So lohnt sich eine Tagesreise per Motorboot auf eine der naheliegenden Inseln, beispielsweise auf die Islas del Rosario. Der Vulkan del Totumo, der zwischen Cartagena und Barranquilla liegt, lädt Dich zum Schlammbad im Vulkankrater ein, und das anschliessende Bad in der Süsswasserlagune verspricht wohltuende Erfrischung.

MEHR VON LAND UND LEUTE